Sie sind hier:
Dienstag. 20. Juni 2017

Eichsfeld-Petition übergeben

Über 18.000 Unterschriften für Erhalt des Landkreises Eichsfeld


Vertreter von Pro-Eichsfeld haben am Tag der offenen Tür im Thüringer Landtag über 18.000 Petitions-Unterschriften für den Erhalt des Landkreises Eichsfeld an den Vorsitzenden des zuständigen Ausschusses MdL Michael Heym übergeben.

Neben Fraktionsvorsitzenden Mike Mohring waren auch die Landtagsabgeordneten Gerold Wucherpfennig und Christina Tasch bei diesem denkwürdigen Termin anwesend. Gerold Wucherpfennig, der sich bereits seit 2015 vehemt für den Erhalt des Landkreises Eichsfeld einsetzt, war wie den Initiatoren und weiteren Unterstützern der Aktion die große Freude über diesen Erfolg anzusehen.

Anschließend führte er die Eichsfelder Abordnung persönlich durch den Landtag, zeigte u. a. den Plenarsaal und beantwortete zahlreiche Fragen.